REVIEW ZUM ENERGY CAKE IN SCHWARZWÄLDER KIRSCHKUCHEN

Momentan ist es leider etwas ruhig, was Reviews angeht, nicht das ich nichts zu schrieben hätte, ich hab nur leider gerade sehr viel um die Ohren und will ja auch keinen Schrott abliefern. Aber heute muss endlich mal wieder eins raus.

Und zwar geht’s um den Energy Cake in Schwarzwälder Kirsch. Den hab ich übrigens in meinem Lokalen Supplement Store Fox-Fitness gekauft. Besitzer und Verkäufer sind beide super nett und haben immer Zeit ne Runde zu schnacken und beraten natürlich auch gerne.

AUSSEHEN

Sieht aus wie ein Energy Cake. Keine Weltneuheit, sondern wie gewohnt zusammengepresste Haferflocken, getoppt von einer dicken Schicht Schokolade. Hier finden sich zwischen den Haferflocken allerdings große, getrocknete Kirschen.

NÄHRWERTE UND ZUTATEN

NÄHRWERTE PRO 100g

Energie kcal/kj 427/1789
Fett 17.2g
davon gesättigte Fettsäuren 8.3g
Kohlenhydrate 58.9g
davon Zucker 29.1g
Ballaststoffe 6.5g
Eiweiß 5.9g
Salz 0.5g

ZUTATEN

Haferflocken(Gluten) (44%), Invertzuckersirup, Margarine (Palmöl, Rapsöl, Wasser, Salz), Überzug mit Schokogeschmack (11%) (Zucker, pflanzliche Öle: Palm- und Palmkernöl, teilweise hydriertes Palmöl, Wheypulver (Milch), Weizenmehl, Kakaopulver, fettreduziertes Kakaopulver, Emulgator: Sonnenblumenlecithin, Sojalecithin; naturidente Geschmackstoffe), gewürfelte, überzogene Sauerkirschen (4%) (Kirschen, Zucker, Farbstoff E163, Zitronensäure, Schwefeldioxid), geröstete Kakaonibs (3%), naturidenter Kirschgeschmack.

GESCHMACK UND KONSISTENZ

Die Konsistenz ist, wie bei jedem bisherigen von mir probierten Energy Cake fest aber doch irgendwie saftig. Ich habe immer das gefühlt, ich habe da ein Oatmeal mit zu wenig Flüssigkeit vor mir. Was natürlich nicht schlecht ist, denn genau so soll es sein.

Schmecken tut dieser große, schwere Cake definitiv nach dem was auch drauf steht – Schwarzwälder Kirsch. Man kann, durch die enthaltenen Kirschen, ganz klar auch den süßen Kirschgeschmack wahr nehmen, aber auch einen Alkoholischen Geschmack, wie in einer richtigen Schwarzwälder Kirschtorte. Das könnte allerdings nicht jedem gefallen.

FAZIT

Mit jedem Energy Cake werde ich mehr und mehr Fan, klar kann man nicht alle mögen, dafür ist aber die Bandbreite der bereits erhältlichen Geschmäcker mittlerweile so groß, das eigentlich für jeden was dabei sein sollte.

Diese Sorte schmeckt mir echt wirklich gut, wenn man bedenkt, das ich eigentlich keinen Alkoholgeschmack mag. Aber vielleicht ist es gerade das, was mir gefällt, mal was anderes, was nicht jeder hat.

Energy Cakes sind natürlich keine Proteinriegel sondern wahre Kalorienbomben und definitiv nicht für eine Diät geeignet, es sei den, man ersetzt damit eine komplette Mahlzeit. Auch die Zutaten und Nährwerte sind nicht optimal, relativ viel Fett und Carbs und dafür wenig Protein, aber es ist ja auch kein Proteinriegel.

Definitiv nicht mein letzter Cake, ich werde mich nach und nach mal durchprobieren, denn bei einem Preis von 99 Cent bis 1,09€ kann man wirklich nichts falsch machen.

Kommentar verfassen

