REVIEW ZUM WEIDER DELUXE WHEY COFFEE

Ich habe vor kurzem einige Proben von Alph4-Labs bekommen, unter anderem den Weider Deluxe Whey Coffee. Sehr Cool, ich bin nämlich mittlerweile ein echter Kaffee-Junkie.

Vielen Dank dafür!

Getestet habe ich mit 300ml Wasser und meinem normalen Schuss Milch.

AUSSEHEN

Braune Verpackung mit braunem, weiß umrandetem Schriftzug, ziemlich unspektakulär und ehrlich gesagt finde ich das Braun eher nicht schön.

Das Pulver sieht ein bisschen aus wie Cappuccino und es riecht auch genau so.

 

NÄHRWERTE UND ZUTATEN

Nährwerttabelle

 pro 100 g  pro Portion (30 g)**
 Brennwert  1669 kJ / 377 kcal  501 kJ / 113 kcal
 Fett  5,0 g  1,5 g
 – davon gesättigt  3,7 g  1,1 g
 Kohlenhydrate  10,4 g  3,1 g
 – davon Zucker  6,3 g  1,9 g
 Eiweiß  72 g  22 g
 Salz  0,42 g  0,13 g
 Vitamin B1  0,93 mg  0,28 mg (25%*)
 Vitamin B2  1,17 mg  0,35 mg (25%*)
 Niacin  13,4 mg  4 mg (25%*)
 Vitamin B6  1,18 mg  0,35 mg (25%*)
 Vitamin B12  2,09 µg  0,63 µg (25%*)
 Pantothensäure  5 mg  1,5 mg (25%*)
 Kalium  1059 mg  318 mg (16%*)
 Calcium  749 mg  225 mg (28%*)

*%NRV = Nährstoffbezugswert

** Zubereitet mit 300ml Wasser

Zutaten:

Molkenproteinkonzentrat, 6,6% Instantkaffee, Aroma, 0,8% fettarmes Kakaopulver, Kaliumchlorid, Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren; Süßungsmittel: Acesulfam-K, Natriumcyclamat, Saccharin Natrium; Niacin, Pantothensäure, Vitamin B12, Vitamin B6, Vitamin B1, Vitamin B2.

GESCHMACK UND KONSISTENZ

Man soll eine Portion, also 30g mit 300 ml, maximal 60° warmen Wasser oder Milch shaken. Also Wasserkocher an und in der Zwischenzeit ins Bad fertig gemacht, das sollte reichen zum abkühlen. Pulver und Wasser gemischt, kurz geshaked und, wie es sich gehört, in die Kaffeetasse geschüttet. Es hat sich nicht komplett aufgelöst, war nur leider durch die leichte Schaumbildung nicht sichtbar. Mit etwas rühren war es dann aber doch ok.

Zum Geschmack muss ich sagen, echten Kaffee trinke ich gesüßt und mit einem Schuss Milch, musste ich hier auch, da mir sonst der Kaffeegeschmack zu dominant war. Mit 3-4 tropfen Schoko-FlavDrops schmeckt es allerdings super lecker wie Schoko-Cappuccino, in Richtung Milka.

FAZIT

Gesüßt finde ich den Deluxe Whey Coffee wirklich gut. Es ist tatsächlich ähnlich wie bei echtem Kaffee, pur schwarz geht er gar nicht, mit Milch und Süßstoff/FlavDrops ist es ratz fatz leer. Ganz so schlimm ist der Weider Coffee nicht, ich könnte ihn auch ohne Süßung trinken, aber warum, wenns mit Schoko besser schmeckt?

Im Großen und Ganzen ist der Proteinkaffee also ok, würde ihn jeder Zeit wieder trinken, aber für den Preis definitiv nicht kaufen, da bleib ich lieber bei normalem Kaffee und einem Proteinshake oder einem Quark zum Frühstück.

Kaufen könnt ihr ihn für 35,90€/908g z.B. beim Muskelmachershop.

Kommentar verfassen

