REVIEW ZUM HIGH BCAA POWDER IN ORANGE VON GERMAN-SPORT NUTRITION

Vor kurzem habe ich auf Facebook bei Fitness Phoenix eine Dose High BCAA Powder von German-Sport Nutrition gewonnen. Über Amazon wurde bestellt und per Gutschein bezahlt. Der Versand ging super schnell und so hatte ich die Dose schon am Tag danach in meinen Händen.

Das Pulver gibt es nur in der Geschmacksrichtung Orange, aber vielleicht kommt da ja noch mehr.

 

AUSSEHEN

Man bekommt hier eine weiße Dose mit schlichtem, zweckmäßigem Aufdruck. Wirkt fast ein wenig langweilig. In einem Ladengeschäft würde es mir im Regal nicht auffallen.

Das Pulver ist weiß mit einem leichtem Orange und sehr fein.

NÄHRWERTE UND ZUTATEN

Nährwertdeklaration:
pro 100 g Pulver pro 12 g Portion * % NRV pro Portion
Brennwert (Kilojoule / Kilokalorien) 1393 kJ / 330 kcal 167 kJ / 40 kcal
Fett 0,6 g 0,1 g
– gesättigte Fettsäure <0,1 g <0,1 g
Kohlenhydrate 22,4 g 2,7 g
– Zucker 1,3 g 0,2 g
Eiweiß 50,7 g 6,1 g
Salz 0,51 g 0,06 g
Aminosäuren::
L-Glutamin 20,8 g 2,5 g
L-Leucin 20,8 g 2,5 g
L-Isoleucin 8,3 g 1,0 g
L-Valin 8,3 g 1,0 g
Wasserlösliche Vitamine:
Vitamin B6 – Pyridoxin 17,5 mg 2,1 mg 150 %
* % NRV = Prozentsatz der Referenzmengen für die tägliche Zufuhr eines Erwachsenen

 

Zutaten:

L-Leucin (20,8%), L-Glutamin (20,8%), Maltodextrin, Säuerungsmittel Citronensäure, L-Isoleucin (8,3%) , L-Valin (8,3%), Aroma, Farbstoff Beta-Carotin (1%), Süßungsmittel: Acesulfam K und Sucralose, Pyridoxinhydrochlorid.

 

ANWENDUNG, GESCHMACK UND LÖSLICHKEIT

Laut Verzehrempfehlung soll man 12g Pulver mit 450g kaltem Wasser für 20 Sekunden schütteln, damit es sich komplett auflöst.
Gesagt – Getan.
Leider nur von meiner Seite, denn das Pulver hat sich mehr schlecht als recht aufgelöst und ziemlich viele Rückstände zurück gelassen, die den Sauger meiner Flasche verstopfen wollten. Außerdem hat sich nach bzw. beim Shaken eine Menge Schaum gebildet, der sich allerdings recht fix wieder aufgelöst hat.
Den Geschmack Orange kann man schon vor dem Trinken deutlich am Geruch erkennen. Und ja, es schmeckt sehr Orangig, allerdings leider nach eine relativ chemischen Orange und nicht fruchtig – frisch, wie man es sich wünscht. Sehr schade.
 

FAZIT

Wir haben hier ein High BCAA Powder mit einem 2,5:1:1 Verhältnis und 2,5g zusätzlichem L-Glutamin pro Portion. Geschmack mag bei solchen Produkten für den ein oder anderen nur zweitrangig sein, aber man muss es zumindest runter bekommen. Das fällt mir hier relativ schwer, ich finde es nämlich leider so gar nicht lecker, da hatte ich schon sehr viel besseres, deswegen ist das Produkt geschmacklich leider nur unterer durchschnitt. Es hat einen, im Vergleich mit anderen Produkten, hohen Kohlehydrate Anteil, einen relativ geringer Eiweiß Anteil und niedrig dosierte Aminosäuren. 2,5g L-Glutamin sind meiner Meinung nach ein netter Zusatz, fallen aber bei einem empfohlenen Tagesdosis von 20g nicht sonderlich ins Gewicht. Ich bin allerding kein Profi was sowas angeht und lasse mich gerne eines besseren belehren.
Die 500g Dose kostet 19,99€ und kann z.B. über Amazon bestellt werden. Wer Prime hat bekommt es dann auch Versandkostenfrei.
Mich hat das Produkt leider nicht überzeugt. Es schmeckt mir einfach nicht und löst sich schlecht auf. Zu einem Ähnlichen Preis bekomme ich von anderen Herstellern weitaus bessere BCAAs. Trotz allem erfüllt es natürlich seinen Zweck und hat auf Amazon überwiegend Positive Bewertungen, was wieder zeigt, wie unterschiedlich Geschmäcker sind.
Kommentar verfassen

