REVIEW ZUM QUEENY ENERGY DRINK VON GYMQUEEN

Ein Queeny geht auf Reisen…

Am Montag musste ich, wie so oft, nach Hamburg ins Krankenhaus, diesmal zur Nachuntersuchung, da musste natürlich auch was zu trinken mit. Was passt da besser als ne Runde Queeny?

AUSSEHEN

Gymqueen – Pink – Girly. Fehlt eigentlich nur Glitzer oder Bling Bling. Ich als Mädchen finds total schick, als Mann weiß ich nicht, ob ich mich damit in einen vollen Zug setzen würde. Auf der anderen Seite gibt es genug Kerle, die sich mit pinkem Shirt auf die Straße trauen. Heutzutage ist ja alles möglich.

Das Getränk selber ist gelb/orange und sieht aus, wie normale Fanta.

 

NÄHRWERTE/ZUTATEN

Nährwerte pro 100ml:

Energie 22 kJ / 5 kcal
Fett 0 g
– davon gesättigte Fettsäuren 0 g
Kohlenhydrate 0,2 g
– davon Zucker 0,2 g
Eiweiß 0 g
Salz < 0,01 g
Vitamine:
Niacin 3,20 mg / 20% NRV
Panthothensäure 1,20 mg / 20% NRV
Vitamin B6 0,28 mg / 20% NRV
Vitamin B12 0,50 mg / 20% NRV
Aminosäuren:
L-Leucin 500 mg
L-Valin 250 mg
L-Isoleucin 250 mg

 

Zutaten:

Wasser, Orangenextrakt, Saft aus Konzentraten 1,2% (Mango, Orange, Maracuja), L-Leucin, Säuerungsmittel Citronensäure, L-Valin, L-Isoleucin, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Koffein (0,03%), Grüntee-Extrakt, Stabilisatoren: Pektin, Glycerinester aus Wurzelharz, Johannisbrotkernmehl; Süssungsmittel:Acesulfam K, Sucralose; karamellisierter Zucker, Aroma, Farbstoffe: Beta-Apo-8´- Carotinal, Beta-carotin; Vitamine: Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12.

 

GESCHMACK

Es schmeckt fruchtig, sommerlich, lecker. Meiner Meinung nach wie Fanta, mit einer etwas säuerlichen Nuance, erinnert ein wenig an Grapefruit. Gefällt mir gut, ist nämlich meine Lieblings Zitrusfrucht.

FAZIT

Queeny ist ein Kalorienarmer Energy-BCAA-Drink, der gut schmeckt. Also zwei in einem, ohne Shaken und Co, sofort trinkfertig, perfekt für unterwegs.

In einer Dose sind 250ml enthalten und laut Nährwerttabelle macht das ganze 50% der Empfohlenen Menge an Niacin, Panthothensäure, Vitamin B6 und B12 aus, schon mal nicht schlecht.

Laut Gymqueen hat eine Dose 88mg Koffein, was vergleichbar mit normalen Energy Drinks wie z.B. Monster ist, ob das wirklich wacher macht muss jemand bewerten, der auf Koffein reagiert, ich tu es nicht.

 

Kaufen könnt ihr die pinken Dosen, unter anderem, für 1,99€ beim Muskelmachershop.

 

Kommentar verfassen

