REVIEW ZUM BRASILEIRO VON GOT7

Ich hab das Gefühl, es wird mal wieder Zeit für ein Review zu einem Got7 Snack und da ich die letzten Tage eh total Bock auf Schokolade hab passt das ja irgendwie. ALSO LOS!

Inhalieren wir mal fix die ein oder andere HAselNUssTAfel – Brasileiro.

Ich hatte mir schon auf der FIBO welche gekauft, musste einfach sein, nachdem ich nicht aufhören konnte von dem Probierteller zu naschen, und jetzt vor kurzem noch welche in dem Grandiosen Probenpaket von Got7 bekommen. 1000 Dank!

AUSSEHEN

Die kleinen Brasileiros kommen in Dreierteams daher und sind wie ihre bekannten Pendanten in eine edle Goldfolie gewickelt. Die Folie ist nicht die einzige Gemeinsamkeit, die die beiden Waffelsnack haben. Rein äußerlich gleichen sie sich wie ein Haar dem Anderen. Eine Schoko-Haselnuss-Creme zwischen zwei quadratisch-pracktischen goldenen Waffeln.

NÄHRWERTE UND ZUTATEN

Nährwerte pro Portion

 Brasileiro (21g)  Hanuta (22g)
Kalorien  103kcal  119kcal
 Fett  6,7g  7,0g
 – davon gesättigt  3,2g  4,1g
 Kohlenhydrate  7,8g  11,9g
 – davon Zucker  0,4g  9,4g
Ballaststoffe 1,1g 0,0g
 Eiweiß  4,2g 1,7g
 Salz  0,06g 0,095g

Zutaten:

Süßungsmittel: Maltit 22,8%, Palmöl, Molkenproteinisolat, Maismehrl, Haselnüsse, fettarmer Kakao 5,9%, Kartoffelstärke, Füllstoff: Polydextrose, Haselnussmark, Mandelpaste, Magermilchpulver, Kakaobutter, Inulin, Emulgator: Lecithine (aus Soja), Butterreinfett, Speisesalz, Aroma, Backtriebmittel: Ammoniumhydrogencarbonat, Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Süßungsmittel: Sucralose, Säureregulator: Ascorbinsäure.

KONSISTENZ UND GESCHMACK

Knackig, schokoladig, nussig – Man bekommt, was man erwartet und sich natürlich auch erhofft. Die Waffeln sich crunchig-kross, die creme schokig-nussig, allerdings weniger intensiv und nicht ganz so süß und fest wie das Original.

Auch den Zuckeraustauschstoff konnte ich nicht rausschmecken, aber bei Maltit und Sucralose bin ich eh relativ schmerzlos.

FAZIT

Wie so oft in letzter Zeit haben Got7 auch hier wieder einen großartigen Job gemacht. Sie haben einen beliebten Snack äußerlich 100%ig kopiert und innerlich verbessert.

Der Geschmack ist nicht 100%ig getroffen, sondern im ganzen etwas „abgeflachter“ aber trotzdem mega lecker und meiner Meinung nach ist die geringere Süße sogar eher ein Pluspunkt. Zusätzlich ist das Teil auch noch Glutenfrei.

Die Nährwerte sind im Vergleich zum Hanuta um einiges besser. Die Kalorienmenge ist zwar nur geringfügig niedriger, aber dafür hat eins dieser kleinen Täfelchen nur 0,4g Zucker und ganze 2,5 mal so viel Protein (20%). Das Protein stammt übrigens aus hochwertiger Quelle. Einzig an Palmöl und Butterreinfett könnte man rummäckeln, aber Geschmack und Konsistenz kommen nicht von gut zureden.

Der Brasileiro trifft mal wieder ins Schwarze. Top Produkt, top Zutaten und ein noch besserer Geschmack lassen nicht nur Sportlerherzen höher schlagen. Greift zu und lasst es euch schmecken und das Ganze ohne schlechtes Gewissen.

 

Den flotten Dreier bekommt ihr bei Got7 für 2,20€ und mit dem Code MARWHEY10 könnt ihr noch 10% auf den gesamten Einkauf sparen.

Hinterlasse einen Kommentar